Bayerischen Mastermeisterschaft im Gewichtheben 2025
- Thomas Märker
- 14. Apr.
- 2 Min. Lesezeit

Medaillenerfolge bei den Bayerischen Mastermeisterschaft im Gewichtheben
Der 1. AC 82 Schweinfurt war Gastgeber der Bayerischen Meisterschaften der Masters. 70
Athletinnen und Athleten folgten der Einladung darunter auch Annelie Wolf und Moein
Razaziborouje vom 1. AC Bayreuth.
Für Moein Razaziborouje war es ein besonderer Tag, der seinen ersten Wettkampf als
deutscher Staatsbürger bestritt. Vor sechs Jahren kam Moein nach Deutschland und hat sich seitdem erfolgreich in den Verein integriert. Jetzt konnte er sich als bayerischer Vizemeister feiern lassen. Er startete in der Altersklasse 1 und der Gewichtsklasse bis 89 kg. Mit einem Körpergewicht von 82,6 kg zeigte er gute Leistungen. Im Reißen begann er mit 80 kg, steigerte auf 85 kg und scheiterte nur knapp an 88 kg, was ihm eine Punktzahl von 109,69 einbrachte. Im Stoßen schaffte er 100 kg, scheiterte an 105 kg und wiederholte das Gewicht im dritten Versuch. Dieses Mal bewältigte er die Last und erhielt dadurch 135,50 Punkte.
Insgesamt erreichte er im Zweikampf eine Punktzahl von 245,19 und wurde damit
Bayerischer Vizemeister. Den Titel sicherte sich Dominik Kieslich vom ESV München-Freimann mit einem Körpergewicht von 88,9 kg. Seine Leistung im Reißen betrug 93 kg und 127 kg im Stoßen. Damit erzielte er eine Gesamtpunktzahl von 274,31 Punkten.
Bei den Frauen in der AK I ging Annelie Wolf für den 1. AC Bayreuth an den Start. In ihrem
ersten Wettkampf startete sie mit gültigen 37 Kilo im Reißen. Auch den zweiten Versuch über 40 kg schaffte sie mühelos. Ihre dritte Steigerung auf 43 kg war an diesem Tag zu schwer. Im Stoßen schaffte sie 45 kg, steigerte dann auf gute 50 kg und setzte im letzten Versuch sehr stark die 54 kg um. Nur im Ausstoß fehlte bei diesem Versuch ein wenig die Kraft weswegen sie ihren Wettkampf mit vier gültigen Versuchen beendete. Insgesamt erreichte sie im Zweikampf eine Punktzahl von 149,08 und wurde Erste.
Comments